Regionalgruppe des JSPS-Clubs Rhein-Main-Neckar

Die Regionalgruppe des JSPS-Clubs wurde im November 2016 gegründet und ist zuständig für den Großraum Rhein-Main-Neckar. Die Leitung der Regionalgruppe liegt bei Dr. Matthias Hofmann. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Gruppenleiter Dr. Matthias Hofmann.
 



Einladung zum 13. Treffen der Regionalgruppe des JSPS-Clubs Rhein-Main-Neckar


Liebe Mitglieder der JSPS-Club Regionalgruppe Rhein-Main-Neckar,

Im Jahr 2022 kehrte wieder etwas mehr Normalität in die Aktivitäten des JSPS-Clubs ein, so dass dieses Jahr bereits einige Treffen stattfinden konnten. So fand wieder das Japanische Filmfestival statt, wo wir mit einem Stand vertreten waren, und wir trafen uns in Berlin zum deutsch-japanischem Symposium zum Thema „Bioeconomics“ sowie am 18.–19. November beim „Mitglieder laden Mitglieder ein“ (MlMe) Treffen.

Traditionell trifft sich die Regionalgruppe Rhein-Main-Neckar am Ende eines Jahres in einem japanischen Restaurant. Auch dieses Jahr möchte ich diese Tradition fortführen und möchte Sie/Euch hiermit herzlich zu unserem Regionalgruppentreffen am Freitag, dem 9. Dezember 2022 um 19 Uhr nach Frankfurt in das Izakayas Mangetsu City am Eschenheimer Tor einladen. Allerdings wird es für mich und meine Familie nach unserem beruflich bedingtem Umzug nach Raleigh, NC nicht möglich sein, am Regionalgruppen-Treffen persönlich teilzunehmen.

Ich dürfte Sie/Euch bitten, eine kurze Rückmeldung bis Mittwoch, den 30.11.2022 an Shiori Mochimaru(und mich in cc) zu geben, ob Sie/Ihr Interesse an der Teilnahme an dem Treffen haben/habt.

Ehe-/Lebenspartner und Kinder von Clubmitgliedern sind natürlich herzlich willkommen und können selbstverständlich mit teilnehmen.

Herzliche Grüße
Matthias Hofmann & Shiori Mochimaru / Jörg Wennmann

----------------
Dr. Matthias Hofmann
JSPS-Club Vorstandsmitglied
Regionalgruppenleiter Rhein-Main-Neckar

Deutsche Gesellschaft der JSPS-Stipendiaten e.V.
c/o JSPS Bonn Office
Ahrstraße 58
53175 Bonn

fundraising@jsps-club.de
https://www.jsps-club.de/
Mobile: 0160 90349296 | 001 919 675 5929


Treffen der Regionalgruppe
Berlin-Brandenburg

Berlin | 29. November 2022
mehr...
 

11. Club-Treffen in Japan
Tokyo | 3. Dezember 2022
mehr...
 

Treffen der Regionalgruppe
Rhein-Main-Neckar

Frankfurt | 9. Dezember 2022
mehr...
 

Der Bewerbungsschluss für das
BRIDGE Program 2023
ist der 16. Dezember 2022
mehr...
 

Die Nikkei Shinbun berichtet am
12.10.2022 über Prof. Dr. Heissigs
Initiative, med. Personal aus der
Ukraine nach Japan einzuladen

mehr...
 

Neues vom Club 01/2022
mehr...
 

JaDe-Preis 2022 an Club-
Mitglied Prof. Dr. Bellingrath-Kimura

Köln | 5. Februar 2022
mehr...