• Deutsch
  • English
  • 日本語

     


Regionalgruppe des JSPS-Clubs Rhein-Main-Neckar / Archiv


Einladung zum 14. Treffen der Regionalgruppe des JSPS-Clubs Rhein-Main-Neckar – UPDATE


Liebe Mitglieder der JSPS-Club Regionalgruppe Rhein-Main-Neckar,

auch in diesem Jahr konnten wir die Stipendien-Programme der JSPS im Rahmen der diesjährigen Nippon Connection (NC) im Frankfurter Mousonturm interessierten Besuchern präsentieren.  Ich darf mich zuvorderst bei Shiori Mochimaru und Jörg Wennmann bedanken, die den Stand besetzt haben, aber auch bei weiteren Mitgliedern der Regionalgruppe, die den Weg auf die NC gefunden und am Stand Halt gemacht haben.

Neben der Präsenz auf Veranstaltungen wie der NC sind unserer Regionalgruppentreffen zentraler Bestandteil des Austausches und der gemeinschaftlichen Vernetzung unserer regionalen Mitglieder. Das letzte Treffen fand bereits Ende des vergangenen Jahres vor mehr als 6 Monaten statt, sodass ich Ihnen/Euch anbei die Einladung für ein sommerliches Regionalgruppentreffen zukommen lassen darf. Als mögliches Datum für das Regionalgruppentreffen würde ich den 7. (Freitag) oder 8. Juli (Samstag) vorschlagen. Hintergrund dieser recht kurzfristigen Ankündigung ist, dass wir dieses Treffen während unseres kommenden "Heimaturlaubes" einplanen würden.

Basierend auf den Rückmeldungen von Euch wird das nächste Regionalgruppentreffen am Samstag, 08. Juli 2023 ab 18 Uhr in Frankfurt im Izakaya Mangetsu an der Messe stattfinden. Tische im Außenbereich sind reserviert.

Neben uns werden die neue Vizekonsulin Frau Kotoe Otsuka und Frau Weidmann vom japanischen GK in Frankfurt am Regionalgruppentreffen teilnehmen.

Ehe- / Lebenspartner und Kinder von Clubmitgliedern sind natürlich herzlich willkommen und können selbstverständlich mit teilnehmen.

Herzliche Grüße aus Raleigh, NC
Matthias Hofmann

-------------
Dr. Matthias Hofmann
JSPS-Club Vorstandsmitglied
Regionalgruppenleiter Rhein-Main-Neckar

Deutsche Gesellschaft der JSPS-Stipendiaten e.V.
c/o JSPS Bonn Office
Ahrstraße 58
53175 Bonn

E-Mail
https://www.jsps-club.de/
Mobile: 0160 90349296 | 001 919 675 5929
 

Neues vom Club 01/2024
mehr...
 

Der Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Heinrich Menkhaus erhält 2024 den „Kleinen Orden der Aufgehenden Sonne mit Rosette“ (旭日小綬章) der japanischen Regierung.
mehr...
 

Mitglied Prof. Dr. Uwe Czarnetzki wird im März 2024 mit dem „Plasma Materials Science Hall of Fame Prize“ ausgezeichnet.
mehr...
 

Mitglied Prof. Dr. med. Tanja Fehm wird 2023 mit der Auszeichnung der Klüh-Stiftung ausgezeichnet
mehr...