• Deutsch
  • English
  • 日本語

     


Regionalgruppe des JSPS-Clubs Rhein-Main-Neckar / Archiv

Einladung zum 11. Treffen der Regionalgruppe des JSPS-Clubs Rhein-Main-Neckar


Liebe Mitglieder der JSPS-Club Regionalgruppe Rhein-Main-Neckar,

Auch im Jahr 2021 hält uns die globale SARS-CoV2 Pandemie weiterhin fest im Griff. Ich hoffe, dass Sie/Ihr und Ihre/Eure Familien alle ohne weitere gesundheitliche Beeinträchtigungen durch die vergangenen Monate gekommen sind.

Subjektiv scheint sich für mich die Zeit innerhalb der Pandemie zu beschleunigen, schließlich liegt unser letztes „gesplittetes“ Regionalgruppentreffen sodann auch schon fast ein Jahr zurück und fand am 18. September 2020 in Mannheim und 25. September 2020 in Frankfurt statt.

Vor diesem Hintergrund darf ich Sie/Euch hiermit herzlich zu unserem 11. Regionalgruppentreffen am Freitag, den 24. September 2021 um 19 Uhr in das Izakaya Mangetsu City am Eschenheimer Tor nach Frankfurt einladen. Mit dem ÖPNV ist das Restaurant schnell über die S-/U-Bahn Station Hauptwache als auch die U-Bahn-Station Eschenheimer Tor zu erreichen. Mit dem Auto bieten sich die Parkhäuser My Zeil oder Schillerpassage an.

In die Planungen werden natürlich auch die aktuellen lokalen Regelungen hinsichtlich der Kontaktbeschränkungen und Gruppengrößen mit einfließen. Wie wir alle wissen, sind diese ja an das aktuelle Infektionsgeschehen verknüpft und daher immer kurzfristigen Änderungen unterworfen. Aufgrund aktueller Inzidenzwerte ist ein negativer Test, Impf- oder Genesungsnachweis für die Innengastronomie notwendig (3G-Regeln).

Sollten aufgrund der lokalen Inzidenzwerte weitere Beschränkungen für die Innengastronomie auftreten, würde kurzfristig (ca. 1 Woche vor dem geplanten Datum) eine Entscheidung getroffen werden, ob das Regionalgruppentreffen alternativ am 24.09. virtuellem via Zoom durchgeführt wird.

Ich dürfte Sie/Euch bitten mir eine kurze Rückmeldung bis 12.09.2021 zu geben, ob Sie/Ihr Interesse an der Teilnahme an dem Treffen haben.

Ehe- / Lebenspartner und Kinder von Clubmitgliedern sind natürlich herzlich willkommen und können selbstverständlich mit teilnehmen.

Herzliche Grüße
Matthias Hofmann

----------------
Dr. Matthias Hofmann
JSPS-Club Vorstandsmitglied
Regionalgruppenleiter Rhein-Main-Neckar

Deutsche Gesellschaft der JSPS-Stipendiaten e.V.
c/o JSPS Bonn Office
Ahrstraße 58
53175 Bonn
https://www.jsps-club.de/
E-Mail
 

Neues vom Club 01/2024
mehr...
 

Der Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Heinrich Menkhaus erhält 2024 den „Kleinen Orden der Aufgehenden Sonne mit Rosette“ (旭日小綬章) der japanischen Regierung.
mehr...
 

Mitglied Prof. Dr. Uwe Czarnetzki wird im März 2024 mit dem „Plasma Materials Science Hall of Fame Prize“ ausgezeichnet.
mehr...
 

Mitglied Prof. Dr. med. Tanja Fehm wird 2023 mit der Auszeichnung der Klüh-Stiftung ausgezeichnet
mehr...