• Deutsch
  • English
  • 日本語

     


Regionalgruppe des JSPS-Clubs Rheinland / Archiv

Einladung zum 2. Regionaltreffen am 18. März 2017 in Köln


Liebe JSPS-Club Mitglieder insbesondere in der Region Rheinland,

am Samstag den 18. März 2017 hält Professor Hiroshimo Amano am Japanischen Kulturinstitut in Köln den Vortrag "Lightning the Earth with LED". Professor Amano hat 1989 erstmals blaue Leuchtdioden entwickelt und dafür 2014 mit Isamu Akasaki und Shuji Nakamura den Nobelpreis für Physik erhalten. Er stellt in seinem Vortrag das enorme Potenzial vor, das die Entwicklung der LED-Technik weltweit für die Gestaltung von Leuchtmitteln entfaltet.
Der Vortrag beginnt um 14:30 Uhr im Japanischen Kulturinstitut, Universitätsstr. 98 in Köln.

Diesen Vortrag möchte ich zum Anlass für ein nächstes Treffen unserer Regionalgruppe Rheinland nehmen. Mein Vorschlag ist, dass wir im Anschluss an den Vortrag gemeinsam zum Essen in ein japanisches Restaurant in Köln gehen. Wer Lust und Zeit für eine Teilnahme hat, den bitte ich um eine kurze Rückmeldung (Teilnahme Vortrag/Essen, Personenanzahl) bis zum 16. März, damit ich uns für den Vortrag anmelden und auch eine Restaurant-Reservierung vornehmen kann.

Auf ein Wiedersehen freue ich mich sehr und wünsche allen ein schönes Wochenende!

Mit herzlichen Grüßen,
Sabine Ganter-Richter.
 

European Focus Day 2024
Tokyo | 6. Juni 2024
mehr...
 

Treffen der Regionalgruppe Nord
Hamburg | 22. Juni 2024
mehr...
 

Der Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Heinrich Menkhaus erhält 2024 den „Kleinen Orden der Aufgehenden Sonne mit Rosette“ (旭日小綬章) der japanischen Regierung.
mehr...
 

Mitglied Prof. Dr. Uwe Czarnetzki wird im März 2024 mit dem „Plasma Materials Science Hall of Fame Prize“ ausgezeichnet.
mehr...
 

Mitglied Prof. Dr. med. Tanja Fehm wird 2023 mit der Auszeichnung der Klüh-Stiftung ausgezeichnet
mehr...
 

Neues vom Club 03/2023
mehr...