Regionalgruppe des JSPS-Clubs Rhein-Main-Neckar / Archiv

Einladung zum 9. Treffen der Regionalgruppe des JSPS-Clubs Rhein-Main-Neckar


Liebe JSPS Clubmitglieder im Rhein-Main und Rhein-Neckar Gebiet,

wie bereits Anfang September angekündigt, darf ich Euch / Ihnen hiermit den Termin des 9. Regionalgruppentreffens am 15. November 2019 bestätigen.

Nachdem die vergangenen Regionalgruppentreffen durch die kulinarischen Genüsse der japanischer Küche umrahmt waren, wollen wir uns beim jetzigen Treffen der koreanischen Küche zuwenden.

Das Treffen wird am 15. September 2019 um 19 Uhr in Heidelberg im Restaurant „Korea“ stattfinden. Die Adresse lautet Heiliggeiststraße 3, 69117 Heidelberg. Das Restaurant liegt in der Heidelberger Altstadt gegenüber dem Rathaus und neben dem Marktplatz. Das Restaurant verfügt über keine eigene Webseite, aber dieser Link vermittelt auch einen ersten Eindruck.

Bei Anreise mit dem ÖPNV kann ab Heidelberg Hbf der Bus der Linie RNV 20 bis zur Haltestelle Rathaus/Bergbahn oder Karlsplatz genutzt werden, von dort kurzer Fußweg zum Restaurant (Gesamtdauer ab Hbf ca. 15 min). Alternativ könnte auch der Bahnhof Heidelberg-Altstadt zum Ausstieg genutzt werden. Für die Anreise mit dem PKW empfehle ich das Parkhaus P13 „Karlsplatz“.

Ehe- / Lebenspartner und Kinder von Clubmitgliedern sind herzlich willkommen und können selbstverständlich teilnehmen.

Von einigen Clubmitgliedern weiß ich bereits, dass Sie am Treffen teilnehmen können, zur genauen Sitzplatzplanung würde ich dennoch um eine kurze Rückmeldung bis zum Dienstag, den 22.10.2019 bitten.

Mit herzlichen Grüßen
Dr. Matthias Hofmann
JSPS-Club Vorstandsmitglied
Regionalgruppenleiter Rhein-Main-Neckar

Deutsche Gesellschaft der JSPS-Stipendiaten e.V.
c/o JSPS Bonn Office
Ahrstraße 58
53175 Bonn
https://www.jsps-club.de/
E-Mail
 

Workshop on the Horizon Europe Opportunities in Japan
Tokyo | 20. April 2024
mehr...
 

Mitglied Prof. Dr. Uwe Czarnetzki wird im März 2024 mit dem „Plasma Materials Science Hall of Fame Prize“ ausgezeichnet.
mehr...
 

Symposium „How We Can Learn from Nature“
Braunschweig | 24./25. Mai 2024
mehr...
 

Mitglied Prof. Dr. med. Tanja Fehm wird 2023 mit der Auszeichnung der Klüh-Stiftung ausgezeichnet
mehr...
 

Neues vom Club 03/2023
mehr...
 

Das Zoom-Video „Kampo: Traditionelle Medizin in Japan“ vom 7. Treffen der Regionalgruppe des JSPS-Clubs Rhein-Ruhr am 21. November 2023 steht im Mitgliederbereich auf der Seite „Vorträge von Mitgliedern“ für alle Club-Mitglieder zur Verfügung.