Regionalgruppe des JSPS-Clubs Rhein-Main / Archiv

Einladung zum 1. Treffen der Regionalgruppe des JSPS-Clubs Rhein-Main


Sehr geehrte regionale Mitglieder des JSPS-Clubs,

Ich darf Ihnen hiermit mitteilen, dass unsere erste Zusammenkunft der Regionalgruppe Rhein-Main am Freitag den 04.11.2016 ab 19 Uhr in der traditionellen Apfelweinwirtschaft „Affentorschänke“, Neuer Wall 9, 60594 Frankfurt-Alt-Sachsenhausen, stattfinden wird. Die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Haltestelle Lokalbahnhof, Straßenbahnen 14,16,18 und S3-6 und Haltestelle Affentorplatz Bus 30, 36) bietet sich an.

Unser Treffen soll zuvorderst dem gegenseitigen Kennenlernen der lokalen Mitglieder gewidmet sein. Das Ziel der Regionalgruppen unseres Clubs soll es sein, regionale Netzwerke unter den Club Mitgliedern zu etablieren, den regionalen Japankontakt durch die gegenseitige Bekanntgabe von Veranstaltungen zu intensivieren und Verbindungen zu den örtlichen DJGs oder wissenschaftlichen Institutionen zu knüpfen.

Ich freue mich auf Ihr Kommen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Dr. Matthias Hofmann
– Leiter der Regionalgruppe Rhein-Main des JSPS-Clubs –
 

15. Mitglieder laden Mitglieder ein
ZOOM-Meeting | 13. Nov. 2021
mehr...
 

Treffen der Regionalgruppe
Rhein-Ruhr

ZOOM-Meeting | 17. Nov. 2021
mehr...
 

Neues vom Club 02/2021
mehr...
 

JSPS-Club bei der Nippon Connection
Die Deutsche Gesellschaft der JSPS-Stipendiaten e.V. (JSPS-Club) und das JSPS Bonn Office stellen sich beim Nippon Connection Filmfestival vor.

mehr...
 

„Orden der Aufgehenden Sonne am Halsband, goldene Strahlen“ (旭日中綬章) der japanischen Regierung für Club-Mitglieder Prof. Dr. Werner Pascha und Prof. Dr. Peter Hennicke
mehr...