• Deutsch
  • English
  • 日本語

     


Regionalgruppe des JSPS-Clubs Rhein-Main-Neckar / Archiv

Einladung zum 10. Treffen der Regionalgruppe des JSPS-Clubs Rhein-Main-Neckar


Liebe Mitglieder der JSPS-Club Regionalgruppe Rhein-Main-Neckar,

wie Mitte Juli bereits angekündigt, möchte ich Sie/Euch über die aktuellen Planungen zu unserem insgesamt 10. Regionalgruppen-Treffen bzw. dem ersten im Jahr 2020 informieren und hoffe, dass Sie/Ihr und Ihre/Eure Familien weiterhin ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen durch die vergangenen Wochen gekommen sind.

Aufgrund der weiterbestehenden, generellen Gefahrensituation durch SARS-CoV-2 Infektionen sowie Einschränkungen hinsichtlich der Gruppengröße würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nachfolgende Möglichkeit in Erwägung ziehen, um uns dennoch die Möglichkeit eines Regionalgruppen-Treffens zu ermöglichen (vorbehaltlich kurzfristiger Anpassungen aufgrund aktueller Entwicklungen und behördlicher Einschränkungen).

Aufsplittung in zwei Treffen:

  1. Freitag 18.09. Regionalgruppentreffen Mannheim (vorbehaltlich Bestätigung: „Le’s Sushi Bar“, Seckenheimer Str. 104, 68165 Mannheim)
  2. Freitag 25.09. Regionalgruppentreffen in Frankfurt, Izakaya „Mangetsu“, Varrentrappstr. 57, 60486 Frankfurt

Diese Konstellation ermöglicht es, dass wir die Reisewege der einzelnen Mitglieder aufgrund der Auswahl eines näheren Veranstaltungsortes reduzieren und auch die Teilnehmerzahl innerhalb der vorgegebenen Richtlinien der jeweiligen Bundesländer erfüllen können (Hessen: in Gruppen von höchstens zehn Personen basierend auf der „Verordnung zur Beschränkung von sozialen Kontakten und des Betriebes von Einrichtungen und von Angeboten aufgrund der Corona-Pandemie, aktualisierte Version vom 15.08.2020)“ und BaWü: Ansammlungen von mehr als 20 Personen sind untersagt basierend auf der „Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 (ab 06.08.2020 gültige Version).

Ich dürfte Sie/Euch bitten mir eine kurze Rückmeldung bis Mittwoch, den 09.09.2020 zu geben, ob Sie/Ihr Interesse an der Teilnahme an einem der beiden Termine haben.

Ehe- / Lebenspartner und Kinder von Clubmitgliedern sind natürlich herzlich willkommen und können selbstverständlich mit teilnehmen.

Herzliche Grüße

Dr. Matthias Hofmann
JSPS-Club Vorstandsmitglied
Regionalgruppenleiter Rhein-Main-Neckar

Deutsche Gesellschaft der JSPS-Stipendiaten e.V.
c/o JSPS Bonn Office
Ahrstraße 58
53175 Bonn
https://www.jsps-club.de/
E-Mail
 

Treffen der Regionalgruppe
Rhein-Ruhr

Essen | 26. März 2024
mehr...
 

Mitglied Prof. Dr. Uwe Czarnetzki wird im März 2024 mit dem „Plasma Materials Science Hall of Fame Prize“ ausgezeichnet.
mehr...
 

Wissenschaftlicher Gesprächskreis (WGK)
Tokyo | 9. April 2024
mehr...
 

Symposium „How We Can Learn from Nature“
Braunschweig | 24./25. Mai 2024
mehr...
 

Mitglied Prof. Dr. med. Tanja Fehm wird 2023 mit der Auszeichnung der Klüh-Stiftung ausgezeichnet
mehr...
 

Neues vom Club 03/2023
mehr...
 

Das Zoom-Video „Kampo: Traditionelle Medizin in Japan“ vom 7. Treffen der Regionalgruppe des JSPS-Clubs Rhein-Ruhr am 21. November 2023 steht im Mitgliederbereich auf der Seite „Vorträge von Mitgliedern“ für alle Club-Mitglieder zur Verfügung.