9. Club-Treffen in Japan
Tokyo | 20. Nov. 2020
mehr...

WEGEN COVID-19 ABGESAGT:
Jubiläums-Symposium „German-Japanese Science Relations“
Tokyo | 20. Nov. 2020
mehr...

WEGEN COVID-19 ABGESAGT:
25. japanisch-deutsches Symposium „Bioeconomics“ und Feier des 25. Gründungs-jubiläums des JSPS Clubs
Berlin | 15./16. Mai 2020
mehr...

Regionalgruppe des JSPS-Clubs Rhein-Main-Neckar

Die Regionalgruppe des JSPS-Clubs wurde im November 2016 gegründet und ist zuständig für den Großraum Rhein-Main-Neckar. Die Leitung der Regionalgruppe liegt bei Dr. Matthias Hofmann. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Gruppenleiter Dr. Matthias Hofmann.


Liebe Mitglieder der JSPS-Club Regionalgruppe Rhein-Main-Neckar,

wie Mitte Juli bereits angekündigt möchte ich Sie/Euch über die aktuellen Planungen zu unserem insgesamt 10. Regionalgruppen-Treffen bzw. dem ersten im Jahr 2020 informieren und hoffe, dass Sie/Ihr und Ihre/Eure Familien weiterhin ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen durch die vergangenen Wochen gekommen sind.

Aufgrund der weiterbestehenden, generellen Gefahrensituation durch SARS-CoV-2 Infektionen sowie Einschränkungen hinsichtlich der Gruppengröße würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nachfolgende Möglichkeit in Erwägung ziehen, um uns dennoch die Möglichkeit eines Regionalgruppentreffens zu ermöglichen (vorbehaltlich kurzfristiger Anpassungen aufgrund aktueller Entwicklungen und behördlicher Einschränkungen).

Aufsplittung in zwei Treffen:

  1. Freitag 18.09. Regionalgruppentreffen Mannheim (vorbehaltlich Bestätigung: „Le’s Sushi Bar“, Seckenheimer Str. 104, 68165 Mannheim)
  2. Freitag 25.09. Regionalgruppentreffen in Frankfurt, Izakaya „Mangetsu“, Varrentrappstr. 57, 60486 Frankfurt

Diese Konstellation ermöglicht es, dass wir die Reisewege der einzelnen Mitglieder aufgrund der Auswahl eines näheren Veranstaltungsortes reduzieren und auch die Teilnehmerzahl innerhalb der vorgegeben Richtlinien der jeweiligen Bundesländer erfüllen können (Hessen: in Gruppen von höchstens zehn Personen basierend auf der „Verordnung zur Beschränkung von sozialen Kontakten und des Betriebes von Einrichtungen und von Angeboten aufgrund der Corona-Pandemie (aktualisierte Version vom 15.08.2020)“ und BaWü: Ansammlungen von mehr als 20 Personen sind untersagt basierend auf der „Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 (ab 06.08.2020 gültige Version).

Ich dürfte Sie/Euch bitten mir eine kurze Rückmeldung bis Mittwoch den 09.09.2020 zu geben, ob Sie/Ihr Interesse an der Teilnahme an einem der beiden Termine haben.

Ehe- / Lebenspartner und Kinder von Clubmitgliedern sind natürlich herzlich willkommen und können selbstverständlich mitteilnehmen.

Herzliche Grüße,

Dr. Matthias Hofmann
JSPS-Club Vorstandsmitglied
Regionalgruppenleiter Rhein-Main-Neckar

Deutsche Gesellschaft der JSPS-Stipendiaten e.V.
c/o JSPS Bonn Office
Ahrstraße 58
53175 Bonn

fundraising@jsps-club.de
https://www.jsps-club.de/
Mobile: 0160 90349296


Treffen der Regionalgruppe
Rhein-Main-Neckar

Mannheim | 18. September 2020
Frankfurt | 25. September 2020
mehr...

 

 

Neues vom Club 02/2020
mehr...

 

 

9. Club-Treffen in Japan
Tokyo | 20. Nov. 2020
mehr...

 

 

WEGEN COVID-19 ABGESAGT:
Jubiläums-Symposium „German-Japanese Science Relations“
Tokyo | 20. Nov. 2020
mehr...

 

 

WEGEN COVID-19 ABGESAGT:
25. japanisch-deutsches
Symposium „Bioeconomics“
und Feier des 25. Gründungs-
jubiläums des JSPS-Clubs
Berlin | 15./16. Mai 2020
mehr...