Jubiläums-Symposien

Das 20-jährige Jubiläum des Clubs 2015 wurde mit den beiden Symposien The Role of Renewable Energy for a Sustainable Energy Supply und History of Japanese-German Joint Scientific Endeavors gefeiert. Zum 15-jährigen Jubiläum 2010 wurde das Symposium Transport and Mobility – Challenges for the Future veranstaltet. Das 10-jährige Vereinsbestehen 2005 wurde mit dem Symposium Urban Planning – Sustainable Cities begangen.

Alle deutsch-japanischen Jubiläums-Symposien fanden in Tokyo statt.

2020: German-Japanese Science Relations

2015: The Role of Renewable Energy for a Sustainable Energy Supply

2015: History of Japanese-German Joint Scientific Endeavors

2010: Transport and Mobility

2005: Urban Planning – Sustainable Cities

4. #Seitenwechsler Japan-Messe
Leipzig | 22. Feb. 2020
mehr...

Club-Mitglied Dr. Bernd M.
Schmidt wird 2020 ins
„Junge Kolleg“ der NRW-
Akademie der Wissenschaften
und Künste aufgenommen
mehr...

Treffen der Regionalgruppe
Berlin-Brandenburg

Berlin | 4. März 2020
mehr...

25. japanisch-deutsches
Symposium „Bioeconomics“
und Feier des 25. Gründungs-
jubiläums des JSPS Clubs
Berlin | 15./16. Mai 2020
mehr...

Jubiläums-Symposium
„German-Japanese Science Relations“

Tokyo | 20. Nov. 2020
mehr...

Neues vom Club 03/2019
mehr...