• Deutsch
  • English
  • 日本語

     


Regionalgruppe des JSPS-Clubs Rhein-Main-Neckar / Archiv


Einladung zum 13. Treffen der Regionalgruppe des JSPS-Clubs Rhein-Main-Neckar


Liebe Mitglieder der JSPS-Club Regionalgruppe Rhein-Main-Neckar,

Im Jahr 2022 kehrte wieder etwas mehr Normalität in die Aktivitäten des JSPS-Clubs ein, so dass dieses Jahr bereits einige Treffen stattfinden konnten. So fand wieder das Japanische Filmfestival statt, wo wir mit einem Stand vertreten waren, und wir trafen uns in Berlin zum deutsch-japanischem Symposium zum Thema „Bioeconomics“ sowie am 18.–19. November beim „Mitglieder laden Mitglieder ein“ (MlMe) Treffen.

Traditionell trifft sich die Regionalgruppe Rhein-Main-Neckar am Ende eines Jahres in einem japanischen Restaurant. Auch dieses Jahr möchte ich diese Tradition fortführen und möchte Sie/Euch hiermit herzlich zu unserem Regionalgruppentreffen am Freitag, dem 9. Dezember 2022 um 19 Uhr nach Frankfurt in das Izakayas Mangetsu City am Eschenheimer Tor einladen. Allerdings wird es für mich und meine Familie nach unserem beruflich bedingtem Umzug nach Raleigh, NC nicht möglich sein, am Regionalgruppen-Treffen persönlich teilzunehmen.

Ich dürfte Sie/Euch bitten, eine kurze Rückmeldung bis Mittwoch, den 30.11.2022 an Shiori Mochimaru(und mich in cc) zu geben, ob Sie/Ihr Interesse an der Teilnahme an dem Treffen haben/habt.

Ehe-/Lebenspartner und Kinder von Clubmitgliedern sind natürlich herzlich willkommen und können selbstverständlich mit teilnehmen.

Herzliche Grüße
Matthias Hofmann & Shiori Mochimaru / Jörg Wennmann

----------------
Dr. Matthias Hofmann
JSPS-Club Vorstandsmitglied
Regionalgruppenleiter Rhein-Main-Neckar

Deutsche Gesellschaft der JSPS-Stipendiaten e.V.
c/o JSPS Bonn Office
Ahrstraße 58
53175 Bonn
https://www.jsps-club.de/
E-Mail
 

Symposium „How We Can Learn from Nature“
Braunschweig | 24./25. Mai 2024
mehr...
 

Mitglied Prof. Dr. Uwe Czarnetzki wird im März 2024 mit dem „Plasma Materials Science Hall of Fame Prize“ ausgezeichnet.
mehr...
 

Mitglied Prof. Dr. med. Tanja Fehm wird 2023 mit der Auszeichnung der Klüh-Stiftung ausgezeichnet
mehr...
 

Neues vom Club 03/2023
mehr...
 

Das Zoom-Video „Kampo: Traditionelle Medizin in Japan“ vom 7. Treffen der Regionalgruppe des JSPS-Clubs Rhein-Ruhr am 21. November 2023 steht im Mitgliederbereich auf der Seite „Vorträge von Mitgliedern“ für alle Club-Mitglieder zur Verfügung.