• Deutsch
  • English
  • 日本語

     


Regionalgruppe des JSPS-Clubs Berlin-Brandenburg / Archiv


Einladung zum 18. Treffen der Regionalgruppe des JSPS-Clubs Berlin-Brandenburg


Liebe JSPSler in Berlin-Brandenburg,

ich möchte allen Mitglieder des JSPS-Clubs frohe und erholsame Ostern wünschen. Leider haben wir uns in diesem Jahr noch nicht getroffen, deswegen möchte ich vorschlagen, sich diesmal sich in einem japanischen Restaurant „Ishin“ in der Bundesallee zu treffen. Wir können dort noch ursprüngliche, japanische Küche genießen und über unsere Aktivitäten diskutieren.

Donnerstag, den 27.04.2023, um 18.00 Uhr
im Restaurant „Ishin“
Bundesallee 203 (U-Bahn Güntzelstraße oder Spichernstraße)

Tagesordnung

  1. 26. Symposium in Kiel, 12.05. – 13.05.2023, „Life Under Extreme Conditions”
    Hans-Geiger-Hörsaal, Leibnizstr. 13, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, 24118 Kiel
  2. Herbst 2023, MlMe an der TU Darmstadt, Pflanzenbiologie (Gastgeber: Herr Wennmann und Frau Mochimaru)
  3. Zusammenarbeit mit der Botschaft (Wissenschaftsattaché Satoshi Suzuki)
  4. Verschiedenes (Aktivitäten in Berlin-Brandenburg, 30. Jubiläums-Symposium JSPS-Club, Tokyo Meiji University)

Viele Grüße
Prof. Dr. Roza Kamp
– Leiterin der Regionalgruppe des JSPS-Clubs Berlin-Brandenburg –
E-Mail
 

Symposium „How We Can Learn from Nature“
Braunschweig | 24./25. Mai 2024
mehr...
 

Der Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Heinrich Menkhaus erhält 2024 den „Kleinen Orden der Aufgehenden Sonne mit Rosette“ (旭日小綬章) der japanischen Regierung.
mehr...
 

Mitglied Prof. Dr. Uwe Czarnetzki wird im März 2024 mit dem „Plasma Materials Science Hall of Fame Prize“ ausgezeichnet.
mehr...
 

Mitglied Prof. Dr. med. Tanja Fehm wird 2023 mit der Auszeichnung der Klüh-Stiftung ausgezeichnet
mehr...
 

Neues vom Club 03/2023
mehr...
 

Das Zoom-Video „Kampo: Traditionelle Medizin in Japan“ vom 7. Treffen der Regionalgruppe des JSPS-Clubs Rhein-Ruhr am 21. November 2023 steht im Mitgliederbereich auf der Seite „Vorträge von Mitgliedern“ für alle Club-Mitglieder zur Verfügung.